Kleiner Wohnwagen gebraucht kaufen

Räuber

Re: Kleiner Wohnwagen gebraucht kaufen

Beitragvon Räuber » Di 16. Dez 2014, 14:43

Und Uwe, bist du mit deiner Wohnwagensuche weiter gekommen? War ein passender Wohnwagen dabei, oder gibt es neue Erkenntnisse?

Räuber

uwe82

Beitragvon uwe82 » Di 16. Dez 2014, 18:18

Hallo Räuber,

wir haben uns vergangenes Wochenende viel Zeit genommen und sind mehrere Wohnwagenhändler abgefahren. Was die anzubieten hatten war recht unterschiedlich. Zwei der Händler hatten fast keine gebrauchte Wohnwagen, andere hingegen haben den Hof vollstehen mit Wohnwagen, dort haben wir uns dann länger umgesehen und auch beraten lassen. Weitergebracht hat es uns in Bezug auf Ausstattung und Zubehör, da sind wir uns nun im Klaren, was wir gerne hätten, also auf alle Fälle ein Vorzelt, einen Fahrradträger für 3 Fahrräder und eine Antischlingersicherung. Außerdem eine Sat-Antenne, aber könnten wir auch später nachrüsten. Aufgefallen ist uns, dass die gebrauchten Wohnwagen bei den Händlern immer ohne Gasflaschen verkauft werden. Die Gasflaschen müssten wir dann noch zusätzlich kaufen.
Wohnwagen die für uns in Frage kommen gab es nur sehr wenige. Gut gefallen hat uns eigentlich nur ein Hobby Wohnwagen, für 5.990,- Euro. Aber da war nichts dabei, auch kein Vorzelt.
Mehrmals ist der Name Eriba gefallen, das sei ein guter Wohnwagen hieß es, aber in unserer Preislage wurde eigentlich keiner angeboten.

Also in die engere Auswahl kommen eigentlich nur der 450er Knaus von Privat den ich bereits erwähnte und jetzt der Hobby Wohnwagen, der etwas größer ist.

Viele Grüße
Uwe

uwe82

Beitragvon uwe82 » Di 6. Jan 2015, 17:16

Zum Stand der Dinge :D

nach langem Hin- und Her konnte ich mich mit dem Verkäufer des Knaus 450 einigen. Am Samstag fahre ich den Wohnwagen abholen. Vorher bekommt er noch neuen TÜV, das habe ich mit dem Verkäufer so vereinbart.

Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind :D :D

Viele Grüße
Uwe

Zurück zu „Wohnwagen und mehr... allgemeines“