was sind eure Reiseziele für 2015?

Alles zu Reise, Camping und unterwegs...
Benutzeravatar
Klaus M.
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Jan 2015, 10:38

was sind eure Reiseziele für 2015?

Beitragvon Klaus M. » So 18. Jan 2015, 21:54

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir haben dieses Wochenende mit der Reiseplanung für dieses Jahr verbracht und dabei habe ich mich gefragt welche Ziele ihr dieses Jahr ansteuert? Also was habt ihr geplant, wo fahrt ihr hin? Und mit welchen Fahrzeugen fahrt ihr, Wohnwagen oder Wohnmobil?

Ich mache mal den Anfang:
Wir fahren mit unserem Fendt Wohnmobil.
Über Ostern wollen wir nach Holland fahren und in den Sommerferien nach Istrien (Kroatien).
(Campingplätze vorgebucht haben wir noch nicht, aber so ist derzeit unsere Planung)


Viele Grüße an alle Wohnwagen und Wohnmobilfahrer von Klaus

uwe82
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 08:36

Re: was sind eure Reiseziele für 2015?

Beitragvon uwe82 » Di 20. Jan 2015, 15:00

Wir wollen unseren Jahresurlaub in den Sommerferien mit unserem Wohnwagen in Nordholland verbringen. Über den Urlaubs ort sind wir uns noch nicht schlüssig. Die Region Nordholland ist uns bislang noch unbekannt, aber wie ich gehört habe gibt es dort viele schöne Campingplätze. In Zeeland waren wir vor 2 Jahren (hatten ein Ferienhaus in Domburg) hat uns sehr gut gefallen dort.
Da wir unseren Wohnwagen (Knaus) erst vor kurzem gekauft haben und noch nicht so gut kennen wollen wir in den Osterferien eine Woche in der Näheren Umgebung auf einen Campingplatz gehen, sozusagen als "Probecamping" um den neuen Wohnwagen auszuprobieren und weil wir noch Campingneulinge sind.

Viele Grüße
Uwe

Paul
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Nov 2014, 13:51

Mit dem Wohnmobil in die Bretagne in Frankreich

Beitragvon Paul » Do 22. Jan 2015, 08:55

Hallo zusammen,

also wir werden dieses Jahr unseren Haupturlaub in Frankreich in der Bretagne verbringen. Geplant haben wir für 2 Wochen, wenn es sich ergibt, werden wir etwas verlängern. Wir wollen mit dem Wohnmobil die ganze Region bereisen, haben keinen bestimmten Ort als Ziel.

Viele Grüße
Paul

Benutzeravatar
Räuber
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:00
Wohnort: Mannheim

Re: was sind eure Reiseziele für 2015?

Beitragvon Räuber » Sa 24. Jan 2015, 11:49

Wir planen für dieses Jahr mit unserem Fendt Wohnwagen eine Reise nach Südschweden in die Gegend von Sölvesborg. Campingplätze gibt es in Südschweden ja genügend, so dass wir uns noch nicht endgültig festgelegt haben. Aber der Reisezeitraum steht bereits fest, 18.Juli bis 09.August. Wenn jemand einen Campingplatz empfehlen kann in Südschweden, dann immer her damit!

Räuber

Benutzeravatar
klappi
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Dez 2014, 11:32

Re: was sind eure Reiseziele für 2015?

Beitragvon klappi » Di 3. Feb 2015, 10:47

In den Sommerferien fahren wir auf die Insel Poel, wir haben einen Standplatz auf dem Campingplatz "Leuchtturm" gebucht. Die Insel Poel und der Campingplatz Leuchtturm wurde uns von einem Nachbarn empfohlen der vor einigen Jahren dort war. Es soll dort sehr idyllisch sein und abseits jeglichen Massentourismus. Und ein toller Sandstrand :D

Viele Grüße
Klappi

Ostsee
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:08

Re: was sind eure Reiseziele für 2015?

Beitragvon Ostsee » Di 3. Feb 2015, 13:14

klappi hat geschrieben:Es soll dort sehr idyllisch sein und abseits jeglichen Massentourismus. Und ein toller Sandstrand :D


das kann ich absolut bestätigen, der Campingplatz Leuchtturm auf Poel ist toll! Wir haben im Sommer 2008 einen kurzen Aufenthalt dort gemacht und wollten immer mal wieder dort hin, aber naja... Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

@klappi
fahrt ihr mit dem Zeltanhänger nach Poel?

Für uns geht es dieses Jahr mit dem Wohnwagen nach Rügen auf den Campingplatz Regenbogen Göhren auch dort waren wir schon einmal und es hat uns sehr gut gefallen.
PS: wir hatten noch den Campingplatz Krüger Naturcamping im Auge, konnten uns aber nicht dazu entscheiden. Die Meinungen und Bewertungen zu diesem Campingplatz waren sehr unterschiedlich. Kenn jemand den Platz Krüger Naturcamping aus eigener Erfahrung und kann etwas dazu sagen?

Ostsee

Benutzeravatar
klappi
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Dez 2014, 11:32

Re: was sind eure Reiseziele für 2015?

Beitragvon klappi » Mi 4. Feb 2015, 09:58

Ostsee hat geschrieben:@klappi
fahrt ihr mit dem Zeltanhänger nach Poel?


@Ostsee
ja, natürlich mit dem Zeltanhänger, :D (habe ich vergessen zu schreiben)

hoffe die Bedingungen dort auf Poel auf dem Campingplatz am Leuchtturm sind gut für Zeltanhänger und es gibt große Stellplätze?!

Grüße von klappi

wassermann
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2015, 09:04

In den Herbstferien nach Dänemark

Beitragvon wassermann » Mi 9. Sep 2015, 07:28

In den Herbstferien habe ich eine Woche Urlaub und wir haben uns kurzfristig überlegt nach Dänemark zu fahren. Wir würden über die Reise aber sehr kurzfristig entscheiden und von der Wettervorhersage abhängig machen. Von anderen Reisemobilisten haben wir schon viel über Dänemark gehört und wollen nun die Gelegenheit nutzen uns selber mal dort einen kurzen Urlaub mit unserem Wohnmobil verbringen.

Habt Ihr Tipps, wo in Dänemark es besonderst schön ist, und könnt Ihr Wohnmobilstellplätze oder Campingplätze in Dänemark empfehlen?


Viele Grüße von wassermann


Zurück zu „Reise & Camping“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron